AcquaVapore D10-00M1-ALL: Komplettkabine mit Schiebetür für die Raumecke
AcquaVapore D10-00M1-ALL ist eine Fertigdusche im Viertelkreis-Format mit 80 x 80 cm Grundfläche und 215 cm Höhe, ausgestattet mit einer Schiebetür aus mattiertem Sicherheitsglas und einer Thermostat-Armatur für präzise Temperaturregelung. Die Komplettkabine vereint eine Glaskabine aus 5 mm starkem Einscheibensicherheitsglas mit einem halbgerahmten Aluminium-Profil in Satin-Ausführung und einer Duschwanne aus glasfaserverstärktem Acryl. Im Duschpaneel sitzen brausegespeiste Rückenmassagedüsen, die beim Duschen gezielt den Rücken mit Wasserdruck massieren. Der Anschluss erfolgt über Warm-, Kalt- und Abwasser; ein Stromanschluss ist nicht erforderlich.
Nach einem langen Arbeitstag zum Entspannen unter der Regenbrause sorgt die Thermostat-Armatur für eine konstante Wassertemperatur ohne Nachregeln. Für Familien-Bäder mit hoher Tagesfrequenz überzeugt die raumsparende Viertelkreis-Kabine durch ihre platzsparende Schiebetür, die keinen Schwenkraum vor der Kabine beansprucht, und durch den integrierten Klapp-Sitz, der das Duschen im Sitzen ermöglicht und bei Bedarf hochgeklappt wird. Weitere Modelle finden Sie in unserer Auswahl an Duschkabinen.
Wie D10-00M1-ALL Dusche und Komfort kombiniert
Die Kabine aus 5 mm ESG-Sicherheitsglas mit mattiertem Glasdekor sorgt für Sichtschutz und gibt dem Bad eine ruhige, klare Optik. Das halbgerahmte Aluminium-Profil in Satin-Ausführung fasst die Glasflächen stabil ein und fügt sich in modern gestaltete Badezimmer ein. Die Schiebetür mit einer Einstiegsbreite von 45 cm gleitet leichtgängig in den seitlichen Aluminiumprofilen und schont auch in kompakten Räumen den Bewegungsraum. Die Thermostat-Armatur ist aus verchromtem Messing gefertigt; die Keramikkartusche regelt die Wassertemperatur präzise und bleibt auch bei Druckschwankungen stabil. Im Duschpaneel des Glasaufsatzes sitzen die brausegespeisten Rückenmassagedüsen, die beim Duschen gezielt den Rücken stimulieren. Ergänzt wird die Ausstattung durch einen integrierten Spiegel und einen hochklappbaren Klapp-Sitz, der bis 100 kg belastbar ist.
Tragend ist ein höhenverstellbarer Edelstahlrahmen, der die Wanne sicher und ausgerichtet im Bad platziert. Die Duschtasse besteht aus Acryl mit Glasfaserverstärkung und ist damit formstabil und pflegeleicht. Das gesamte Set umfasst vier Hauptbaugruppen: Duschwanne, Duschtür mit Kabine, Brausearmatur und Rahmenprofile; hinzu kommen Spiegel und Bauanleitung. Die mattierte Glasfront lässt sich mit handelsüblichen Reinigern pflegen. Die Glasveredelung ist in dieser Ausstattungsvariante ohne 2K-Scheibenversiegelung ausgeführt; wer eine zusätzliche Glasveredelung wünscht, findet diese in der EC-Variante. Die platzoptimierte Verpackung der Baugruppen ermöglicht den Transport auch durch enge Hausgänge und Standardtüren.
Technische Daten
Die wichtigsten Spezifikationen der AcquaVapore D10-00M1-ALL im Überblick:
-
Außenmaße: 80 x 80 cm, Höhe 215 cm
-
Grundform: Viertelkreis, Eckmontage
-
Glasstärke: 5 mm Einscheibensicherheitsglas (ESG), mattiert mit Sichtschutz
-
Öffnungsmechanismus: Schiebetür, Einstiegsbreite 45 cm
-
Rahmenmaterial: Aluminium, halb gerahmt, Satin-Ausführung
-
Duschtasse: glasfaserverstärktes Acryl, Farbe Weiß
-
Armatur: Thermostat-Armatur, Messing verchromt, Keramikkartusche
-
Rückenmassagedüsen: Ja, brausegespeist im Duschpaneel
-
Sitz: Hochklappbarer Klapp-Sitz, belastbar bis 100 kg
-
Wasseranschlüsse: 2 x 1/2 Zoll (Warm/Kalt), Abwasser HT 40
-
Stromanschluss: Nicht erforderlich
-
Lieferumfang: Duschwanne, Duschtür mit Kabine, Brausearmatur, Spiegel, Bauanleitung (4 Teile)
Für den Anschluss am Aufstellort werden zwei 1/2-Zoll-Anschlüsse für Warm- und Kaltwasser sowie ein HT-40-Abwasseranschluss benötigt. Eine kurze Vorprüfung des bestehenden Bades hilft, Überraschungen beim Einbau zu vermeiden. Da die D10-00M1-ALL vollständig ohne Stromanschluss auskommt, entfällt die Abstimmung mit einem Elektriker. Bei Fragen zur Planung in Ihrem Bad berät Sie das Team von Seniorbad.de gern, bevor Sie bestellen.
Die Kabine wird zerlegt geliefert und am Aufstellort montiert, sodass die Einzelteile auch durch eine Standardtür ab 80 Zentimetern in das Bad gelangen. Bevor eine Kabine unser Lager verlässt, werden Glasflächen, Brausen und Anschlüsse gründlich kontrolliert. Erst nach dieser Prüfung wird sie wieder transportsicher verpackt und an die Spedition übergeben. Für die Anlieferung per Spedition bitten wir um eine tagsüber erreichbare Telefonnummer zur Avisierung. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.